Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_pres_beobachter1200_03

In Maria Luggau gab es dieses Jahr drei Getreidefelder. Eines gehörte Esther und Valerie Vater und eines dem Vater von Miriam. Weiterhin ist im Klostergarten Weizen und Roggen angebaut worden. Interessant war für uns, ob es Unterschiede zu beobachtne gibt auf den Feldern.

Es gab Wetterbeobachtungen und wir haben alle drei Tage gemessen, ob es im Wachstum Unterschiede gibt. Eine Kamera, welche jeden Tag ein Bild macht, war auch installiert an einem Feld. Unsere Ergebnisse haben wir ins Forschertagebuch eingetragen und nun in der Schule vorgestellt.

Und später sind wir nach Maria Luggau und haben die Kösen besichtigt. Was ist eine Kösen? Da wird das Getreide getrocknet.

lesachtalerbrot_pres_beobachter1200_01 lesachtalerbrot_pres_beobachter1200_02

Esther, Valerie, Miriam beim Erläutern, was eine Kösen ist.

Advertisements