Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_muehle_wiegele02

Mit dem Bus sind wir zu Oma Wiegele gefahren in die Bäckerei Wiegele. Wir durften Kipferl essen und die ganze Bäckerei hat sie uns erklärt. Es gibt dort verschiedene Brote und Mehle. Unterschiedlich fein ausgemahlenes Korn haben wir gefühlt. Und leckere Brotchips gibt es dort.

Oma Wiegele schmeißt generell kein Brot weg. Spannend finde ich auch, dass sie von sich nur in der 3. Person spricht. Am nächsten Tag haben wir in Gruppenarbeit große Plakate gestaltet zur Exkursion. Da konnten wir nochmals alles nachbesprechen.

Valerie

lesachtalerbrot_muehle_wiegele01

Oma Wiegele zusehen hat mir gut gefallen in der Bäckerei. Das duftet gut dort. Wir konnten auch Brot kosten und viele Fragen stellen zum Brot. Ein toller Ausflug. Auf dem Plakat habe ich Oma Wiegele mit ihrem Dutt gemalt.

Stefan

:: Backwerkskunst wie anno dazumal | Iris Zirknitzer | auf – meinbezirk.at

lesachtalerbrot_muehle_wiegele03

Advertisements