Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_int_01_530

Manfred Guggenberger ist Landwirt. Er kam zu uns einen Vormittag in die Schule und wir haben ihn interviewt. Einer hat das Diktiergerät bewacht. Und einer hat Fotos gemacht. Dann gab es die Interviewgruppe und viele Fragen.

Das Fragen stellen war sehr spannend. Wir wollten wissen, wie lange der Weizen zum Wachsen braucht. Es sind 3,5 Monate. Und welches Brot er am liebsten essen mag (… das von der Oma!).

Für ihn gehört Brot immer zum Essen dazu. Und nach Geschichten zum Brot aus seiner Kindheit haben wir auch gefragt. Manfred Guggenberger ist leidenschaftlicher Bauer. Technische Probleme mit dem Weizenanbau hatte er keine. Als Nachfrucht kommen Steckrüben.

Fabian

lesachtalerbrot_int_03_530 lesachtalerbrot_int_02_530

Advertisements