Schlagwörter

, , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_as_marlene01

In unserer Gruppe waren Florian. S, Florian. O, Sebastian und ich. Wir interviewten meine Oma. Sie erzählte uns jeden Schritt, den sie beim Backen beachtet. Auch ihre Mutter backte Brot. Florian. S und ich übernahmen die Fragestellung und Sebastian machte die Fotos. Für das Aufnahmegerät war Florian. O zuständig. So habe ich mich noch nie mit meiner Oma unterhalten. Nicht nur über die Schule. Sondern wie sie gelebt hat.

Ich habe so viel von ihr und unserer Famile Neues erfahren. Es ist ganz besonders schön gewesen so zu fragen und  alles zu hören. Nach dem Interview gab es eine kleine Stärkung und sie erzählte uns noch viele interessante Geschichten von früher.

Schließlich gingen wir in die Schule zurück. Es hat mir sehr gut gefallen, weil sie uns viele Sachen erzählte, die ich so noch nicht wusste.

Marlene

