Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_as_sophie_int

Am 20. Und 21.Jänner 2016 wurde das Projekt BrotZeit fortgesetzt. Frau Sieber, Herr Strohmeier und Julia, eine Studentin von der Universität Klagenfurt, unterstützten und begleiteten uns. An diesen zwei Tagen besuchten und befragten wir Frauen, die viel Erfahrung mit dem Brotbacken haben. Wir bildeten mehrere Gruppen und jedes Mitglied hatte eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. In unserem Team waren: Fabian, Valerie, Jasmin und ich. Unsere Begleitperson waren Julia und Andrea.

Wir Interviewten Frau Josefa Unterguggenberger. Unsere Aufgabe war es, Valeries Oma verschiedene Fragen zu stellen.

So wollten wir zum Beispiel wissen:

  • Können sie uns eine Geschichte über das Brot aus ihrer Kindheit erzählen?
  • Seit wann backen sie Brot?
  • Macht Ihnen das Backen Spaß?
  • Verwenden Sie spezielle Gewürze?
  • Backen Sie zu verschiedenen Anlässen besonderes Brot?

Wir durften auch etwas Brot kosten. Das Brot war wirklich köstlich! Das Interview mit Frau Josefa Unterguggenberger war sehr lustig! Ich würde es gerne noch einmal machen!

Sophie Schwingshackl

Advertisements