Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_bewerbung02_900

Bewerbungsvideo

Am 15. Und 16. März 2016 drehten Manuel, Joachim und ich ein Bewerbungsvideo für eine Vorstellung unseres Projektes in Salzburg. Wir drehten mehrere Szenen in verschiedenen Kulissen, unter anderem im Mühlenmuseum in Maria Luggau. Julia, eine Studentin aus Wien filmte uns. Wir erzählten was Lesachtalerbrot für uns bedeutet, was wir bei unserem Projekt schon gemacht und vorhaben. Außerdem noch wie genau Brot entsteht und über unser Blog.

Valerie Lugger

Bewerbungsvideo

Am 15. und 16. März 2016 drehten Manuel, Valerie und ich ein Bewerbungsvideo für Salzburg.  Als erstes suchten Ideen für das Video: Begrüßung, Exkursionen, Interviews, Gedanken über Brot, … Dann drehten wir ein Testvideo und besserten Fehler aus. Danach fuhren wir zu verschiedenen Drehorten. Am Ende des zweiten Tages backten wir noch Brot.

Joachim Lugger

lesachtalerbrot_bewerbung01_900

Bewerbungsvideo

Am 15. und 16. Mai haben Valerie, Joachim und ich mit der Studentin Julia Brossok ein Bewerbungsvideo gedreht.  Am Anfang brachten wir unsere Ideen zu Papier und drehten ein paar Probeaufnahmen. Zuerst mussten wir unseren Text auswendig lernen. Wir drehten an verschiedenen Plätzen und begannen in Maria Luggau im Mühlenmuseum, wo wir wichtige Geräte erklärten. Es waren Geräte und Maschinen, die für den Getreideanbau und die Getreideernte wichtig sind. Danach drehten wir in der Schulküche und zeigten, wie man ein Brot bäckt. Zum Schluss waren wir im Informatik Raum, wo wir unseren Blog vorstellen.  Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Julia.

Manuel Stemberger

Advertisements