Schlagwörter

, , , , , , , , ,

lesachtalerbrot_inter900_11

Am Mittwoch; den 27.4 2016 und am Donnerstag; den 28. 4. 2016 wurde unser Projekt fortgesetzt.

Am Mittwoch hatten Mailin, Sophie, Sarah. A., Sarah. U., Helene, Jasmin, Valerie und ich bei Frau Sieber die Aufgabe Interview zu dem Thema: , Wert des Brotes“ auszuwerten.

Die Interviews; die wir auszuwerten hatten, waren von meiner Oma und von Fr. Gabi Windbichler. Als erstes haben wir uns das Interview von meiner Oma durchlesen und dann kam das von Gabi Windbichler an die Reihe. Dann mussten alle die Stichwörter oder die Sätze, die ihnen wichtig schienen markieren. Julia schrieb diese Sätze dann auf einen Zettel. Wir schnitten sie dann aus und klebten sie dann auf ein großes Plakat. Anschließend schnitten wir sie aus und teilten sie in Gruppen ein, verzierten das Plakat und stellten es der Klasse vor.
Dieser Projekttag hat mir sehr gut gefallen. Frau Sieber hat auch mit uns lustige  Kunst gemacht mit Serivetten haben wir Begriffe dargestellt zum Brot wie eine Traktor und einen Backofen, dabei galt es nicht zu sprechen.

Es gab einen Rückblick und  Herr Strohmaier und Gert Dressel erzählten uns was ihnen in den 2 letzten Projekttagen am besten gefallen hat. Und dann gab es noch eine Theateraktion mit Frau Sieber, wo wir eine Brotbackmaschine zusammen gebaut haben mit Tönen und Bewegungen. Und Comic zeichnen zum Brot. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal.

Marlen Obernosterer

lesachtalerbrot_inter900_10

