Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Was wir rund um das Brot gelernt haben, wollen wir nun der 2. Klasse der Volksschule  weitergeben. Das sind unsere Buddy-Kinder. So haben wir heute, am 28.4.2016,  Zeichnungen entworfen. Diese Zeichnungen sollten am Ende ein Lernspiel für die VS2 ergeben.

Diese Zeichnungen dienen dem Buddy Projekt.

Während Mailin und die Buben der Klasse Interviews durchführten begannen wir mit der Skizze. Jeder musste zwei Zeichnungen machen, man konnte sich verschiedene Themen aussuchen. Man sollte die Themen zuerst auf ein großes Blatt zeichnen, das später zur Hilfe des Originalbildes diente. Als die Interviewer zurückkamen, hatte jedes Mädchen ein Bild fertig.

Danach stellten die Interviewgruppen  so wie auch wir vor, was wir  gemacht hatten. Alle erzählten uns was ihnen in den letzten zwei Tagen besonders gefallen hatte, und danach verabschiedeten wir uns von den Forschern der Universität. Sarah und mir haben die zwei Projekttage sehr gefallen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Advertisements